12.01.2017.

Istrien auf touristischen Messen in 2017

Touristische Messen, als eine der direktesten Weisen zum Treffen mit potentiellen Besuchern, Vertretern der Medien und Reiseveranstalter, sind Bestandteil der fördernden Aktivitäten Istriens, welche durch die gemeinsame Zusammenarbeit mit dem Kroatischen Tourismusverband und in Koordination mit den istrischen Tourismusverbänden und Hotelunternehmen ablaufen.

Die Förderung Kroatiens und Istriens auf touristischen Messen im Jahr 2017 begann in Utrecht am 10. Januar, auf der populären Vakantiebeurs, danach folgten die bereits traditionellen Messen in Wien und Stuttgart, es folgen Madrid, Leeuwarden und Düsseldorf. Und die Reihe im Januar wird von den Messen in Bratislava und Zürich beendet. Bis Jahresende wird sich das gesamte kroatische touristische Angebot auf noch 24 Messen präsentieren, darunter auch die Börse ITB in Berlin, MITT in Moskau, ATM in Dubai, die Kongressmessen in Frankfurt und Barcelona, und das Jahr wird abgerundet durch die nautische Messe in Paris.

Für eine umso einfachere Auswahl der Destination, aber auch zum Sammeln aller benötigten Informationen, stellt sich Istrien auf den Messen durch einige interessante Broschüren verschiedener Profile vor: der Vacation Planner bietet alle grundlegenden Informationen gebunden an die Austüftelung des Urlaubs auf der istrischen Halbinsel, während Istra Outdoor und Istra Gourmet, beide besonders attraktiv für ein zahlreiches Publikum, Einblick in das spezialisierte Angebot bieten. Das Istrien Magazin, welches auf deutscher Sprache veröffentlicht wird, präsentiert das neueste und attraktivste istrische touristische Angebot durch Artikel, Reportagen, Interviews und Tipps für Touristen.

Für das Jahr 2017 hat der Tourismusverband Istrien zusätzlich einige Märkte für das eigenständige Vorstellen ausgewählt, sodass dieser im Februar auf der Reisen Hamburg Messe, dem Tourismus, Camping und Fahrradsport gewidmet, und auf der französischen Messe Mahana Toulouse zwecks Werbung der neuen Fluglinie Pula – Toulouse ausstellen wird, sowie Ende August auf der Caravan Salon in Düsseldorf, der größten europäischen Messe für Camping.

Internationales Lob für Istrien

• Best Olive Oil Region in the world 2016 and 2017

• 10 Best European
    Wine Destinations 2016

• 10 Best Wine Travel Destinations 2015

• World's 2nd Best Olive Oil Region 2010 - 2015

• Top 10 Valentine's Day Retreats 2014

• Best Wine Regions for Winter and Spring Travel 2014

Neben der umfangreichen medialen Abdeckung in Zeitschriften wie etwa dem National Geographic Traveler und der Huffington Post, sowie in angesehenen touristischen Führern wie etwa dem Lonely Planet, setzen internationale Journalisten und Reiseveranstalter das Lob an Istrien und dessen Angebot fort, indem sie es unter die besten mondänen Destinationen einordnen.

Buchungen